Wider die Veste Coburg, 1./2. Juli 2006

Impressionen aus dem Lagerleben des 15. Jahrhunderts

Fraglich, ob diese zweifelsohne authentische Sehhilfe dem Recken im Kampf auch wirklich eine solche war. Abzug der Truppen nach erfolgreicher Einnahme der Burg.
Abtransport des verletzten Burgvogtes. Ob er sich wohl noch auf die ihm bevorstehende Pflege freuen kann? Der Feldscherer wartet bereits auf Arbeit. Die mit viel Liebe zum Detail nachgebauten wundärztlichen Instrumente wurden dem Publikum regelmäßig in einer eindrucksvollen Demonstration vorgeführt.
Man fragt sich, ob die ewig hungrigen Recken des Mittelalters an einer solchermaßen gefüllten Tafel ebenso teilnahmslos vorübergezogen wären. Lagerkulisse des 15. Jahrhunderts mit der malerischen Silhuette der Coberger Veste im Hintergrund.
Tafel
4 von 4