Tage des Donners

Impressionen vom 2. und 3. Juli 2005 auf der Veste Coburg

Als Oberstleutnant Georg Sittig von Schlitz (re.) nach über 30-jähriger Belagerung der Veste mit dem kaiserlichen Unterhändler zusammentraf, war er über die neue Mode am Wiener Hof sichtlich verblüfft.
13th meets 17th century
Der für seine Aufsässigkeit bekannte Musketier Khlesl weigerte sich an diesem Morgen wieder einmal standhaft, mit den anderen zu exerzieren.
derweil kannte man im Lager des 15ten Jahrhunderts bereits raffiniertere Methoden, um morgens in die Gänge zu kommen.
Nach dem Frühstücken war erst mal Abwaschen angesagt - wie wenig ändern sich die Zeiten.
Korporal Schulze war - wie immer - bereits morgens gut gelaunt.
Der am Vortag auf der Suche nach dem heiligen Gral zufällig vorbeigekommene Sir Galahad kam etwas spät aus den Federn und wird von Zofe Zoot und ihrer Zwillingsschwester Dingo für den kommenden Tag eingekleidet...
... wobei ihn beim Anlegen des Hemdkragens - trotz offensichtlicher Routine der Zofe - ein etwas unwohles Gefühl beschleicht.
Tafel
2 von 5